Home

Parco delle Camelie

Locarno

Botanical garden
EntdeckenGalerie

Öffnungszeiten

Täglich geöffnet
1. März - 30. September
von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

1. Oktober - 28. Februar
von 9:00 Uhr bis 16:45 Uhr

Preise

Freier Eintritt

Geschichte
Der Parco delle Camelie in Locarno wurde während des Weltkongresses der Internationalen Kameliengesellschaft (ICS) im März 2005 eröffnet, der in diesem Jahr in dieser Stadt abgehalten wurde. Beinahe ein Jahrzehnt nach seiner Schaffung ist der Park zu einer internationalen Attraktion geworden, was sowohl seinem landschaftlichen Wert als auch seinen unschätzbaren botanischen Sammlungen zu verdanken ist. Er befindet sich in einem lakustrischen Gebiet, das nicht nur aus naturalistischer Sicht sondern auch für den Anbau von Kamelien attraktiv ist. Seine Erweiterung zwischen 2007 und 2009 schaffte Raum für einen Pavillon mit Informationstafeln, ein kleines Amphitheater mit Blick über den See, einen Weiher und noch mehr Kamelien.

Heutzutage sind 950 verschiedene Kamelienarten sowie etwa 300 Varietäten, von denen einige noch bestimmt werden müssen, oder Duplikate zum Austausch im Park zu finden. Die Kamelien blühen an neun aufeinanderfolgenden Monaten im Jahr. Die verschiedenen Arten im Park (C. sasanqua, C. hiemalis, C. vernalis, C. japonica, C. reticulata, C. ibride, Higo und verschiedene andere Arten) garantieren ein beinahe durchgängiges Blumenspektakel.
Schöpfer dieses Ortes sind vor allem die Gärtner des städtischen Gartenbauamtes von Locarno sowie die Tourismusbehörde des Lago Maggiore. Die ständige Präsenz der Schweizer Kameliengesellschaft garantiert die regelmässig stattfindende berühmte Kamelienblumenschau von Locarno, eine Ausstellung, bei der mindestens 300 Schnittblumen in einem vor Ort aufgestellten Zelt sorgfältig präsentiert werden. Auf diese Weise wird der Frühlingsbeginn ideal eingeläutet.

Gärten
in der Nähe

Entdecken:
was zu tun,
wo man essen kann,
wo schlafen

Städte
in der Nähe

Registriere dich für unseren Newsletter

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmelden zum Newsletter

3.145.69.255 - Fri Apr 19 11:17:19 2024 (UTC Time)
Privacy Policy
Informationen zur Datenverarbeitung